KoFi

Dienstag, 23. August 2022

Dunbridge Academy Band 1 - Anywhere

 


Dunbridge Academy Band 1 - Anywhere | Sarah Sprinz | Lyx Verlag | 12,90 | ISBN: ‎ 978-3736316553 | 464 Seiten




Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...


Schottland, Internat, Romantik....Dunbridge Academy klang nach einem vielversprechenden Buch. Der Buchschnitt und die Karte darin war auch schön gestaltet. Das Buch wurde hoch angepriesen, aber mich konnte es nicht überzeugen.

Der Erzählstil ist sehr mühsam und langatmig. Die Handlung kommt nur langsam voran und die Geschichte ist damit sehr ermüdend. Auch der ständige Perspektivwechsel mitten in den Kapiteln war anstrengend und hat den Lesefluss gestört.

Wieso Dunbridge so eine Elite Schule ist, erschließt sich mir nicht.

Emma war für mich auch eine anstrengende Protagonistin. Ihr Gerede davon, dass sie ihren Vater finden muss, ging mir schon nach wenigen Seiten auf den Sack. Es gab kein anderes Themes für sie. Ich kann ihr auch nicht abnehmen, dass siebzehn ist. Von der Erzählung und Darstellung, habe ich das Gefühl, sie ist wesentlich jünger. Ihre gespielt abweisende Art nervt einfach nur.

Henry ist für mich ebenfalls ein sehr oberflächlicher Charakter. Es ist von den ersten Seiten an klar, welche Dreiecksbeziehung dort gespielt wird und es war zu vorhersehbar. Ich konnte mit den Charakteren nicht mitfiebern oder Sympathie für sie empfinden.

Das Buch war für mich eine derbe Enttäuschung und damit auch nicht zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen