KoFi

Sonntag, 8. Mai 2022

More than a Doll

 

More than a Doll | Shinichi Fukuda | Egmont Manga | nicht abgeschlossen



Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein:
Der schüchterne Gojo geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojo eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.
Eine erfrischende Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik.



Was könnten ein quirliges Schulmädchen und ein schüchterner Schüler, der gerne Hina-Puppenkleider näht gemeinsam haben?

Nichts!

Doch genau das macht diese Story so spannend! Denn genau diese zwei Welten prallen hier aufeinander und finden zusammen in Form von Cosplay!

Wer nicht weiß, was Cosplay ist, wird hier im Manga mehr als erklärt bekommen, worum es geht, nämlich seinen Lieblingscharakter so getreu wie möglich nachzumachen und zum Leben zu erwecken.

Der Manga hat mich so oft zum Lachen gebracht, weil ich die Sätze 1 zu 1 aus der Cosplayszene kenne, ebenso die Probleme, die dort beredet werden beim Schneidern oder beim Make up. Immer wieder kommen Tipps und Tricks dabei vor für Anfänger.

Das Schöne bei dem Manga ist, dass dabei eine gegenseitige Unterstützung herrscht, gemeinsame Shootings gemacht werden und sich auch gegenseitig geholfen wird.

Marin ist vor allem im Bereich der freizügigeren oder erotik angehauchten Animes unterwegs und entsprechend fallen ihre Cosplays aus, die bei Gojo für ein ziemliches auf und ab Sorgen. Immerhin ist der arme Junge mitten in der Pupertät.

Die beiden sind ein süßes Pärchen und die Situationen mit ihnen sind ziemlich witzig und gepaart mit einem Hauch Erotik.

Die Kombination der beiden Charaktere ist unglaublich süß und ich finde es interessant mal keinen Prinz Charming oder Bad Boy als Gegenpol zu sehen, sondern einen eher schüchternen Typen.

Der Manga ist erfrischend und super zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen