KoFi

Donnerstag, 7. April 2022

Das letzte Einhorn

  


Das letzte Einhorn | Peter S. Beagle | Panini Comics | 25,00 € | ISBN: ‎ 978-3741614477 | 180 Seiten


DER FANTASY-KLASSIKER IN NEUEM GEWAND Das Einhorn lebt allein und zufrieden in seinem verzauberten Wald. Dann jedoch erfährt das edle Zauberwesen, dass es das letzte seiner Art sein könnte. Also macht sich das magische Geschöpf auf die Suche nach seinen Artgenossen und bereist eine Welt, in der Gier und Finsternis vorherrschen, sich aber auch Mut und Freundschaft finden. Gemeinsam mit dem Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue stellt sich das Einhorn schließlich sogar dem kaltherzigen König Haggard und dem feurigen Roten Stier… Peter S. Beagles zeitloses Fantasy-Meisterwerk für Jung und Alt in einer wunderschönen Comic-Interpretation, ebenso magisch wie anmutig umgesetzt von Peter B. Gillis und Renae De Liz und mit umfassendem Bonusmaterial.

 

 


Ich möchte weinen über die Schönheit dieses Buches.

Eigentlich möchte ich nicht mehr zu dieser Graphic Novel sagen, aber mehr als einen Satz sollte es doch beinhalten, oder?

Aber jeder kennt doch den Film. Es ist ein Klassiker aus meiner Kindheit, den ich selbst heute noch immer gerne gucke. Für den Film kann man nicht zu alt sein und ich wusste lange Zeit nicht, dass es ein Buch gibt, worauf der Film basiert. Ich hatte es mir dann ausgeliehen von jemanden vor einigen Jahren und vor kurzem als ich die DVD wieder geschaut habe, kam mir in den Sinn, dass ich eigentlich das Buch selbst mal suchen sollte. Dabei bin ich auf diese Graphic Novel gestoßen.

Sie ist einfach ein Must Have!

Die Zeichnungen sind einfach ein Traum und machen das Buch lebendig. Vor allem die Augen sind wunderschön gezeichnet. Dabei orientiert sich die Novel auch am Film und dessen Stil ein wenig.

Im Vorwort gibt es auch eine Anmerkung des Autoren, der das Buch geschrieben hat und dass er den Comic mitbetreuen durfte. Im Nachgang finden sich weitere Illustrationen von anderen Künstlern zu dem Buch.

Es ist einfach ein Träumchen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen