Card Captor Sakura Clear Card Arc| Clamp | Egmont Manga Verlag | nicht abgeschlossen
I N H A L T
Nach ihrer abenteuerlichen Jagd nach den Clow-Cards hofft Sakura Kinomoto nun auf ein friedliches weiteres Schulleben, als sie auf die Mittelschule kommt. Sie trifft viele Freunde wieder, auch Shaoran Li ist zurückgekehrt und geht mit ihr auf dieselbe Schule. Doch dann bemerkt sie, dass ihre Clow-Cards allesamt leer geworden sind. Bei Yukito Tsukishiro, dem zweiten Wächter der Karten, machen sie die gleiche Entdeckung und bemerken, dass die Karten auch ihre Magie verloren haben. Nur Sakura selbst ist davon nicht betroffen. In einem Traum erhält sie einen neuen Schlüssel und begegnet einer geheimnisvollen Person, die über der Stadt schwebt. Der Schlüssel ist am nächsten Morgen real, und so macht sie sich mit ihren Freunden auf, das neue Rätsel der Karten zu lösen.
R E Z E N S I O N
„Card Captor Sakura Clear Card“ ist die Fortsetzung des bekannten Manga. Die Geschichte von Sakura geht weiter und knüpft einige Zeit nach den ersten Mangas an.
Sakura ist älter geworden und geht inzwischen auch auf eine höhere Schule. Als Leser begegnen uns die altbekannten Gesichter wieder, die die süße Geschichte abrunden.
Die neuen Ereignisse sind spannend und werfen dabei viele Fragen auf. Clamp schafft es die Cliffhänger immer an der richtigen Seite zu setzen.
Das neue Abenteuer von Sakura bietet natürlich auch neue Charaktere und auch neue Kräfte für die junge Schülerin.
Neue unbekannte Karten tauchen auf und damit auch neue Gefahren. Die neuen Karten sind den Clow Cards nicht unähnlich, sind jedoch immer Situationsbedingt.
Clamp hat dabei den süßen Stil weiter beibehalten und nichts von den Details und der Verspieltheit verloren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen