KoFi

Samstag, 14. November 2020

Heimische Hexenkunst





Heimische Hexenkunst | Claire | Heyne | 20,00 € | ISBN: 978-3778775615 | 272 Seiten

Amazon 


I N H A L T



Das uralte magische Wissen unserer Vorfahren – neu entdeckt und anwendbar gemacht von Deutschlands erfolgreichster Hexenbuchautorin.
Im Lauf vieler Jahrhunderte ist unsere heimische Volksmagie mit Einflüssen aus fernen Ländern zu einer überaus spannenden magischen Tradition verschmolzen, die wohl weltweit ihresgleichen sucht. Diese magischen Kräfte unserer Vorfahren stecken bis heute in unseren Genen, wir müssen sie nur wiederentdecken!
Ob geheimnisvolle Rituale für Glück in der Liebe, alte Zauber für finanziellen Erfolg, Heilkräuteranwendungen für Gesundheit und Wohlbefinden, Orakeltechniken für den Blick in die Zukunft oder schützende Amulette gegen negative Energien: mit vielen praktischen Übungen und Tipps aus dem reichen Fundus der heimischen Magie zeigt Claire, wie wir jeden Bereich unseres Lebens mit einer kleinen Prise Zauberkraft spürbar verbessern können.



R E Z E N S I O N


Der alte Glauben begleitet mich schon viele Jahre und ich bin immer neugierig, lerne und bin Neuem aufgeschlossen gegenüber.

Das Buch von Claire ist ein weiterer Wegbegleiter für Rituale in unserer heutigen Zeit. Der Inhalt des Buches ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Hexen geeignet und bietet einen guten Grundbaustein für die verschiedenen Alltagslagen, so dass diese leicht umgesetzt werden und auch persönlich angepasst werden können.

Direkt auf den ersten Seiten befindet sich ein gutes Inhaltsverzeichnis mit den verschiedenen Themen, um die Dinge, die man sucht, schneller zu finden.

Da es nicht mein erstes Buch der Autorin ist, weiß ich, dass sie hier aus eigener Erfahrung schreibt, Überlieferungen und alten Bräuchen und Wissen.

Wer sich mit den Pflanzen und Kräutern noch nicht genau auskennt, hat in diesem Buch eine kleine Übersicht zu Pflanzen, Kräuter und und Basisrezepten, um seine eigenen Öle und Räucherungen herzustellen.

Für jedes Ritual ist natürlich auch ein Zeitpunkt wichtig, den Claire mit an die Hand gibt.

Claires Erklärweise und guter Schreibstil schafft es, dass die Rituale auch leicht verständlich sind und nicht kompliziert wirkten, so dass sich auch Anfänger daran wagen können, ohne Angst zu haben, dass diese nach hinten losgehen.


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen