KoFi

Sonntag, 19. April 2020

Dem Himmel entgegen

Dem Himmel entgegen | Shiki Kawabata | Tokyopop | 3 Bände abgeschlossen





I N H A L T


Die beliebte und hübsche Ayumi ist endlich mit ihrem Schwarm Shiro zusammen. Doch ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt: Als sie sieht, wie sich ihre Klassenkameradin Zenko vom Schulgebäude stürzt, verliert sie das Bewusstsein und wacht auf einmal im unansehnlichen Körper der vermeintlich toten Mitschülerin auf. Wie sie feststellen muss, ist Zenko noch am Leben und hat ihren Körper gestohlen. Wird Shiro seine Freundin trotz ihres hässlichen Äußeren immer noch lieben können, selbst wenn er ihre unfassbare Geschichte glauben sollte? Sie ist fest entschlossen, den Körpertausch mit Zenko umzukehren ... irgendwie!



R E Z E N S I O N


Der Klappentext des Mangas ist vielversprechend. Auf die Umsetzung war ich daher sehr gespannt. Der Zeichenstil des Mangas ist nett, aber nicht so besonders und ist auch kein besonderes Highlight.
Die Protgaonistin ist soweit gut ausgearbeitet, sowie auch die anderen Charaktere. 
Trotzdem haben mich die Namen etwas verwirrt. Einmal werden die Personen mit Nachnamen angesprochen, dann wiederr mit Vornamen oder Spitznamen.

Dennoch war die Thematik sehr interessant und die Idee hinter der Story. Es ist auf jeden Fall eine nachdenkliche Story. Was wäre, wenn man plötzlich im Körper eines anderen aufwacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen