KoFi

Sonntag, 8. Dezember 2019

Trinity Band 1 - Verzehrende Leidenschaft



Trinity - Verzehrende Leidenschaft | 
Audrey Carlan | 
Ulistein Verlag
 | 12,99 € | 
ISBN 13 9783548289342
 | 432 Seiten




I N H A L T


Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?




R E Z E N S I O N




Trinity ist das erste Buch der Autorin, was ich in die Hände bekommen. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und die ersten Seiten ließen sich auch sehr gut lesen. 
Das Cover ist hübsch gestaltet und sehr ansprechend. Der Schreibstil ist locker und schnell zu lesen. Ich habe mich direkt in das Buch eingefunden.

Doch, was mich sehr an dem Buch gestört hat, ist die Tatsache, dass Gillian einen psychischen Knacks hat von dem man aber nur am Rande etwas merkt, während sie sich im kompletten Gegenteil bewegt.

Sie mag es nicht, dass Chase sie kontrolliert und ihr vorschreibt, was sie zu tun oder zu lassen hat, verschiebt immer wieder wichtige Gespräche mit ihm, sobald er ihr die Zunge in den Hals steckt und lässt sich am Ende doch von ihm herum kommandieren, ohne mit ihm darüber zu sprechen, was in ihr vor geht oder dass sie die Kontrolle stört. Diese Stelle hat mich sehr oft im Buch aufgeregt, dass sie sich vornimmt mit ihm zu reden und dann doch nicht.

Auch die Stelle beim Baseballspiel war für mich ein Rätsel, wieso sie sich so benimmt.

Sie möchte unabhängig sein, kein Geld von ihm annehmen und hält vor ihren Freunden dann die Hand auf, damit er ihr Geld gibt, um ein paar Snacks zu kaufen.

Diese Stelle habe ich nicht verstanden. Ebenso wenig ihre spätere Beförderung.

Sie regt sich zu recht auf, dass es so wirkt, als hätte sie sich hoch geschlafen und ja, irgendwie stimmt das auch. Doch sie schiebt auch hier das Gespräch zur Seite mit Chase, der dafür gesorgt hat und will es allen beweisen.

Mhm…die Gerüchteküche würde ich nicht gern im Büro erleben.

Immer wieder habe ich überlegt das Buch zur Seite zu legen, aber die Grundgeschichte ist doch sehr spannend, vor allem zum Ende hin, als Gillian einen Stalker bekommt, hat die Autorin eine gute Spannungskurve eingebaut.

Ich habe jedoch schon eine Ahnung, wer es sein könnte. 

Gillian ist ein typischen Frauenbild und lediglich ihre Vergangenheit bringt ihr Tiefe und Sympathiepunkte ein. Ihre Art mit den Freundinnen umzugehen, wirkt an einigen Stellen affektiert und gekünstelt.

Ich hätte mich gefreut, wenn die Autorin die Psyche von Gillian etwas realistischer angegangen wäre und es auch mal krachen lässt zwischen den beiden. Das hätte für viel mehr Drama gesorgt, da es mit Chase nicht direkt gefunkt hätte und es doch einige Hürden mehr gäbe, die es zum Glück zu überwinden gibt.

Chase ist Mister Prinz Charming in Person. Reich, gut aussehend und einflussreich.

Er möchte Gillian die Welt zu Füßen legen, sich um sie Sorgen und sie beschützen, was durchaus verständlich ist. Auch hier muss ich jedoch die mangelnde Kommunikation zwischen den beiden bemängeln.

Er lässt sie überwachen und führt auch bei ihr einen Background Check durch. Gillian erfährt es erst durch Zufall und auch, wenn es durch seinen Leibwächter verständlich ist, wieso er das macht, fehlte mir irgendwie das Gespräch und die Aufklärung, damit Gillian es verstehen kann.

Alles in allem gab es viel zu meckern, trotz schöner Geschichte mit Dramapotential. 
Obwohl ich so viele Punkte beschimpfte, war es ein interessantes Buch und ich empfehle es gerne weiter.

Ich hoffe, es geht in Band zwei spannend weiter, wie es im letzten Band geendet hat und mal sehen, ob die mangelnde Kommunikation im nächsten Band besser läuft. 

Weitere Bücher dieser Reihe:
Trinity Band 1: Verzehrende Leidenschaft
Trinity Band 2: Gefährliche Nähe

Trinity Band 3: Tödliche Liebe

Trinity Band 4: Bittersüße Träume

Trinity Band 5: Brennendes Verlangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen