KoFi

Sonntag, 22. Dezember 2019

Alica


Alica | 
Berndhard Hennen Ueberreuter | 
ISBN 978-3800055265 | 
336 Seiten


I N H A L T

Was als Reise auf das Rittergut ihrer Großeltern beginnt, wird für die junge Alica zum schaurigen Fantasy-Märchen der etwas anderen Art: In dem Gemäuer treibt ein Geisterfalke sein Unwesen und Alica verliebt sich bald in den jungen Husaren François, der ihr im Spiegel erscheint. Und dann taucht auch noch der Heinzelmann Wallerich auf. Während der auf modernste Technik setzt, verstrickt sich Alica bald immer tiefer in schwarze Magie. Denn sie will nicht nur ihren Auftrag erfüllen, sondern auch François wiedersehen. Dafür schreckt sie sogar vor einem Pakt mit der gefürchteten Dunklen Königin nicht zurück ...

R E Z E N S I O N

Vor Jahren bin ich durch Zufall über dieses Buch in der Buchhandlung gestolpert. Bernhard Hennen kenne ich vom Namen her, jedoch habe ich bis zu diesem Tage nichts von ihm gelesen. "Alica" ist also mein erstes Buch, was ich von ihm gelesen habe. 
Die Geschichte klang ziemlich interessant, und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein packendes Jugendbuch, was sich nur schwer aus der Hand legen lässt.
Eine packende Priese Grusel, Spannung und eine Liebesgeschichte runden das Gesamtpaket ab.
Als ich es gelesen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. 
Es ist eine tolle Wintergeschichte und passt perfekt in die vorweihnachtliche Zeit.
Alica wird in auch recht schnell in das Abenteuer gezogen und trifft dabei den Geist eines jungen Husaren.
Das Buch ist mit knapp 330 Seiten ist sehr schnell ausgelesen, bereitet aber nicht minder weniger Lesespaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen