KoFi

Montag, 4. November 2019

Erwacht


Erwacht | Jessica Shirvington
 | Cbt | 8,99 € | 
ISBN 978-3-570-38011-6
 | 480 Seiten




I N H A L T


An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...


R E Z E N S I O N




Ich bin durch einen großen Zufall auf diese Buchreihe gestoßen und da ich ja ein großer Fan von Castiel aus Supernatural bin, hat mich das Buch doch sehr interessiert. Die Leseprobe hat mich auch schnell überzeugt und sobald ich es da hatte, hab ich es angefangen zu lesen. Ich kann es kaum aus der Hand legen. Es liest sich echt gut und die Story ist wirklich gut durch dacht. Die Protagonistin Violett erschien mir auf den ersten Blick wie eine Mary-Sue und auch wenn ich ihre Handlung in Bezug auf Lincoln nicht ganz verstehen kann, hoffe ich, dass sich dies noch klären wird. Ansonsten ist sie ein sehr sympathischer Charakter und ein typischer Teenager, der verliebt ist und alles mit der besten Freundin beredet.
Was die Liebesgeschichte angeht, so gibt es in diesem Buch nicht diesen langen Prozess, dass einer von beiden neu ist und sie sich erst kennen lernen. Lincoln ist bereits Violets bester Freund, der viel Sport mit ihr betreibt und Zeit mit ihr verbringt. Sie wirken in vielerlei Hinsicht wie ein altes Ehepaar.

Jedoch ändert es sich, als sie erfährt, dass sie ein Grigori ist und Lincoln ihr Partner. Von da an meidet sie ihn und ich persönlich finde, dass sie da sehr zickt. Immerhin hat er sie nicht absichtlich belogen und hatte seine Gründe, wieso er ihr nicht die Wahrheit sagen durfte. Da benimmt sie sich sehr bockig und wie ein kleines Kind, obwohl klar ist, dass sie ihn auch liebt.

Ich hoffe, aber, dass ihr Verhalten noch geklärt wird und wieso sie sich so verstärkt gegen ihn verhält. Immerhin ist sie doch ein sehr erwachsener Charakter.

Aber zeitgleich mit der Tatsache, dass ihre Engelsnatur erwacht, taucht auch Phoenix auf. Er wirbelt ihre Welt mit auf den Kopf und ist so etwas wie ein Trostpflaster für Lincoln. Phoenix ist ein verbannter Engel, aber er selbst sagt, dass er ihr nicht Schaden möchte und so verbringt sie viel Zeit mit ihm, obwohl ich selbst an ihrer Stelle doch sehr vorsichtig wäre. Er ist ein interessanter und geheimnisvoller Charakter, was ihn auch sympathisch macht, aber wo man sich nicht vom äußeren Schein trügen lassen sollte.

Die Geschichte rund um die Engel ist auch faszinierend aufgebaut und als besonderes Highlight empfand ich die Zitate, die zu Beginn von jedem Kapitel stehen, ehe es mit der Handlung weiter geht.

Es waren gut ausgewählte Zitate, die auch zur Handlung passen und deren Inhalt. Es sind nicht nur Bibelzitate, sondern auch Zitate von Persönlichkeiten oder auch aus anderen Religionen.

Ich bin auch von der Covergestaltung sehr angetan und freue mich auch schon auf Band zwei.



Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen