KoFi

Montag, 14. Oktober 2019

Die Dämonenfängerin Band 4 - Engelsfeuer


Die Dämonenfängerin - Engelsfeuer
 | Jana Oliver | 
 FJB
 | 16,99 € | 
ISBN 978-3-8414-2159-3 | 
544 Seiten



I N H A L T



Riley und der Mann ihrer Träume verpassen den Dämonen den finalen Tritt!

Riley wusste schon immer, dass Beck keine einfache Vergangenheit hat. Aber sie ahnt nicht, wie schwer es ist, jemanden zu lieben, der so viele dunkle Geheimnisse mit sich herum trägt. Als die beiden in Becks Heimatstadt sind, bricht das Chaos über ihn herein. Inzwischen bereitet sich die Zunft der Dämonenfänger in Atlanta auf die letzte große Schlacht vor. Und am liegt es an Riley, ihren alten Feind zu besiegen oder alles zu verlieren.




Obwohl sie ihn am liebsten in die Wüste schicken würde, muss Riley an Denver Becks Seite bleiben. Sie hat geschworen, sich um ihn zu kümmern, so wie er sich seit dem Tod ihres Vaters um sie gekümmert hat. Aber damit kommt viel mehr auf sie zu, als sie ahnt. Als sie in Becks Heimatstadt sind, wo er sich um seine todkranke Mutter kümmern muss, stolpern sie über ein dunkles und mörderisches Geheimnis und kommen dabei jemandem in die Quere. Beck wird gekidnappt, und Riley ist seine einzige Hoffnung auf Erlösung. 
Inzwischen wird in Atlanta deutlich, dass der Himmel eine Schlacht gewonnen haben mag, aber nicht den Krieg. Riley und Beck steht eine stürmische Zukunft bevor. Sartael, ehemalige rechte Hand Luzifers, erweist sich als widerstandsfähiger, als gedacht. Er hat Atlanta fest im Griff und plant einen brutalen Krieg gegen den Fürsten der Hölle. Während die Sekunden bis zum finalen Kampf verrinnen, liegt es an Riley und dem Mann, den sie liebt, ihren alten Feind endgültig zu besiegen oder alles zu verlieren, wofür sie gekämpft haben.

Erster Satz des Buches:
„Was kann da schon schief gehen?“, murmelte Riley Blackthorne leise vor sich hin.



R E Z E N S I O N



In diesem Band erfährt man mehr über Denver und seine Vergangenheit. Der gute Schreibstil fesselt einen bis zur letzten Seite.

Ich habe den Eindruck, dass es düsterer in den Bänden geworden ist und dass es deutlicher wird, dass sich das Finale und der große letzte Kampf nähert.

Im Vordergrund steht jedoch Denvers schwierige Vergangenheit und als Leser bekommt man immer nur Buchstücke geliefert, die sich nach und nach zu einem Gesamtbild zusammen finden.
Ich habe länger gebraucht, um es anzufangen, weil ich nicht wollte, dass die Serie endet. Ich hoffe sehr, dass Jana Oliver noch mehr Bücher in Deutschland heraus bringen wird, denn sie zählt mit ihrem lebendigen und guten Schreibstil zu meinen Lieblingsautorinnen.

Die Spannungskurve baut sich gut auf und hält sich konstant. Ich hatte an keiner Seite das Gefühl, dass die Story sich unnötig in die Länge zieht.

Es war auch irgendwie traurig, dass die Reihe nun zu Ende ging. Die Charaktere sind mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich hab es bedauert die letzte Seite zu lesen und das Buch zuschlagen zu müssen.

Mein Fazit also: Eine wunderbare Reihe, die mit dem vierten Band auch einen wunderbaren Abschluss gefunden hat.




Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen