KoFi

Montag, 14. Oktober 2019

Die Dämonenfängerin Band 3 - Höllenflüstern


Die Dämonenfängerin - Höllenflüstern | 

Jana Oliver

 | Fischer Jugend Buch | 

ISBN 3-8414-2112-1

 | 16,95 € | 

512 Seiten







I N H A L T


Noch mehr Action, noch mehr Gefühl! 
Der dritte Band der megaspannenden Fantasyserie, die süchtig macht:
Die siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne steckt in der Klemme. Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Nun steht sie auf der Fahndungsliste ganz oben und ist auf der Flucht vor ihnen. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie auf eigene Faust aufklären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist und wer im großen Spiel von Himmel und Hölle falsch spielt. Nicht einfach, wenn man sich in einen gefallenen Engel verliebt hat und nebenbei die Welt retten soll. Während in der von einer neuen Dämonenart heimgesuchten Stadt alles auf das große Finale zusteuert, weiß Riley nicht, wem sie noch trauen kann.


R E Z E N S I O N


Der dritte Band und vorletzte Teil der grandiosen Reihe bietet wieder jede Menge Spannung auf jeder Seite.

Die Handlung des Buches setzt kurz nach dem zweiten Band an und ermöglichen wieder einen sehr guten Einstieg. Es werden keine unnötigen Vorreden gehalten, sondern die wichtigsten Stellen an bestimmten Punkten erwähnt, so dass man immer mal wieder einen Rückblick bekommt und sich die Geschehnisse in Erinnerung rufen kann.

In diesem Band folgen viele spannende und actionreiche Szenen aufeinander und es gibt wieder Dämonen und anderes Teufelszeug anzutreffen. Auch wird Riley wieder zu einer Jagd mitgenommen, wo man sie und die anderen Fänger und Jäger in Action erleben kann. Man bekommt auch ein besseres Bild von den Jägern. Wurden diese im 2. Band als skrupellose Tötungsmaschinen dargestellt, wird dieses Bild in diesem Band deutlich korrigiert. Riley findet nämlich heraus, dass auch die Jäger Familie haben und ein normales Leben und dass auch ihnen der Job nicht leicht fällt.

Auch wird in diesem Band immer mal wieder die Vergangenheit einzelner Charaktere hervorgehoben, sodass man sich ein besseres und vielschichtigeres Bild machen kann.

Die Atmosphäre im Buch ist gut beschrieben und passt sehr gut zur Handlung, so dass man ein passendes Gefühl beim Lesen bekommt.

Auch die Dramatik kommt in diesem Band nicht zu kurz. Es ist nicht nur mit Todesfälle und anderen Dingen gespickt, sondern auch die Beziehung zwsichen Beck und Riley wird aus der jeweiligen Perspektive der Beiden geschildert. Es ist ein ständiger Wandel zwischen Romantik, Leidenschaft, Herzschmerz und Hass. Ich hoffe sehr, dass im Abschlussband, der im Oktober erscheinen soll, ein zufrieden stellendes Ende der beiden gefunden wird. Denn leider empfinde ich es als sehr Schade, dass zwischen den beiden auf dem Friedhof sehr viel Liebe zu spüren war und Beck sie dann am Ende fallen ließ und abgewiesen hat wie eine heiße Kartoffel. Das war etwas, was ich überhaut nicht verstand und was ich als sehr Schade empfand.
Alles in allem ist dies ein wunderbarer Band und man kann sich schon sehr auf den nächsten Band freuen. 



Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen