Mein Buchcafé in einer anderen Welt | Kyouka Izoumi | Loewe Manga Verlag | nicht abgeschlossen
Als „Gott“ ihr eröffnet, er müsse sie als Erlöserin in eine andere Welt bringen, ist Tsukina wenig begeistert. Sie ist nicht gerade der Typ, der mal eben kurz die Welt rettet. Wenn überhaupt, dann nur zu ihren Bedingungen! Und tatsächlich kann sie als Gegenleistung magische Kräfte und ein eigenes Buchcafé herausschlagen. Damit lässt es sich für Tsukina in jeder Welt gut aushalten. Aber dann bringt ein unverhoffter Besucher ihre neue Welt ins Wanken …
Der Loewe Verlag ist in den Manga Bereich eingestiegen und ich war mir nicht sicher, was ich davon halten oder erwarten sollte. Denn viele Titel gab es noch nicht auf der Homepage.
Doch einer hat mich direkt angesprochen und zwar dieser hier.
Der Manga klang nach einer cozy Geschichte mit Fantasyelementen und Lovestory, guter Zeichnung und meine Erwartung wurde sogar übertroffen.
Statt eine junge Teenager Protagonistin haben wir als Leser mit Tsukina eine junge Frau Anfang dreißig.
Sie wird nicht einfach so in die neue Welt geworfen, sondern stellt tatsächlich noch Bedingungen und Wünsche an Gott unter welchen Voraussetzungen sie dorthin geht. So eröffnet sie kurzerhand das kleine Buchcafé.
Sie ist dadurch eine sehr erwachsene, reife Frau, die keine impulsiven Entscheidungen trifft oder überstürzt handelt.
Der Manga strahlt eine unglaublich schöne Atmosphäre aus. Gemütlich und ruhig, ohne zu viel Aktion zu haben oder zu wenig.
Tsukina ist unglaublich sympathisch und am liebsten würde man gerne selbst in das Café eintauchen. Mit Ruhe und Besonnenheit erkundet sie die Welt und ihre Kräfte.
Ihr erster Gast ist Il und er liebt Bücher genauso wie sie. Die Funken sind direkt spürbar, sanft und langsam baut sich die Beziehung auf, ohne direkt überstürzt oder übergriffig zu wirken. Er ist aktuell noch etwas geheimnisvoller, aber man erfährt genug über ihn, um ihn direkt ins Herz zu schließen.
Die Zeichnungen sind absolut perfekt, liebevoll gemacht und detailreich. Die Charaktere sind liebevoll gemacht und auch Nebencharaktere haben Gesichter und sind nicht nur gesichtslose Niemande.
Band eins bietet bereits mit dem ruhigen Flow ein spannendes Setting und Neugier auf die kommende Bände, die ich kaum abwarten kann.
Der Manga ist pures Wohlfühlen und ein Überraschungshighlight für mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen