Ich bin ja seit Kindertagen eine Frostbeule und habe oft kalte Glieder, doch diesen Winter dachte ich teilweise, ich bin Olaf und taue gar nicht mehr auf. ☃️❄️
Vor allem meine Füße waren dauerkalt trotz dicker Socken, teilweise sogar zwei paar an, sind sie nicht warm geworden. 🥶 vermutlich hängt es mit dem Lipödem zusammen. Aber sicher bin ich nicht.
Um meine Beine -vor allem abends_ wieder warm zu kriegen, haben mir externe Wärmequellen geholfen.🌡Mein Freund war eine davon 🤭 aber Spaß beiseite. Teils war selbst ihm das zu kalt und es fühlte sich an, als hätte ich die Beine vorher in die Gefriertruhe gesteckt.
❄️Meine Wärmflasche und mein Kirschkernkissen haben sich regelmäßig abgewechselt, um mich zu wärmen.
❄️ Manchmal habe ich mit zwei oder drei Decken geschlafen. Eine auf der Matratze, dann eine auf mir und die normale Bettdecke dazu und Kuschelsocken.
❄️ Bei den Kuschelsocken habe ich manchmal sogar zwei paar direkt übereinander getragen.
❄️ Manchmal hat nur eine heiße Dusche oder ein heißes Bad (mein Freund sagt gerne Höllenfeuer zu) geholfen, um die Wärme zurückzubekommen.
❄️ Und natürlich auch Bewegung, wobei ich trotz Bewegung kalte Füße hatte 🫣 aber es wärmt den restlichen Körper gut durch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen