KoFi

Dienstag, 19. März 2024

Kalte Beine bei Lipödem



Dieser Winter war die Hölle für meine Füße.


Ich bin ja seit Kindertagen eine Frostbeule und habe oft kalte Glieder, doch diesen Winter dachte ich teilweise, ich bin Olaf und taue gar nicht mehr auf. ☃️❄️

Vor allem meine Füße waren dauerkalt trotz dicker Socken, teilweise sogar zwei paar an, sind sie nicht warm geworden. 🥶⁠ vermutlich hängt es mit dem Lipödem zusammen. Aber sicher bin ich nicht.

Um meine Beine -vor allem abends_ wieder warm zu kriegen, haben mir externe Wärmequellen geholfen.🌡⁠Mein Freund war eine davon 🤭 aber Spaß beiseite. Teils war selbst ihm das zu kalt und es fühlte sich an, als hätte ich die Beine vorher in die Gefriertruhe gesteckt.

❄️Meine Wärmflasche und mein Kirschkernkissen haben sich regelmäßig abgewechselt, um mich zu wärmen.

❄️ Manchmal habe ich mit zwei oder drei Decken geschlafen. Eine auf der Matratze, dann eine auf mir und die normale Bettdecke dazu und Kuschelsocken.

❄️ Bei den Kuschelsocken habe ich manchmal sogar zwei paar direkt übereinander getragen.

❄️ Manchmal hat nur eine heiße Dusche oder ein heißes Bad (mein Freund sagt gerne Höllenfeuer zu) geholfen, um die Wärme zurückzubekommen.

❄️ Und natürlich auch Bewegung, wobei ich trotz Bewegung kalte Füße hatte 🫣 aber es wärmt den restlichen Körper gut durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen