KoFi

Samstag, 11. März 2023

Someday I'll fall asleep

 

Someday I‘ll Fall Asleep | Saho Tenamachi | ‎Hayabusa | abgeschlossen




Hotaru ist schon lange heimlich in ihren besten Freund Ren verliebt. Während eines Schulausflugs gerät ihr Bus in einen Unfall. Als Hotaru aufwacht, steht ein in Schwarz gekleideter Mann vor ihr. Es ist der Seelenführer Kuro, der ihr offenbart, dass sie tot ist. Außerdem erfährt Hotaru von ihm, dass sie nicht in Frieden ruhen können wird, wenn sie nicht innerhalb von 49 Tagen drei Seelenlasten klärt, die sie noch ans Diesseits binden. Eine davon ist, Ren ihre verborgenen Gefühle zu gestehen...



Ich wusste nicht, was ich von diesem Manga erwarten sollte. Das Cover ist etwas düsterer und wirkt nicht grade fröhlich. Auch die Story wirkt etwas düsterer. Der Manga hat mich unglaublich gut überrascht.

Der Zeichenstil ist großartig. Der Stil ist detailliert und voller Emotionen. Nebencharaktere, Schauplätze, Emotionen und die Hauptcharaktere natürlich. Es ist ein wundervoller Stil, so dass man in die Geschichte gut hineintauchen kann. Der Manga hat mich damit richtig gut gefesselt.

Als Leser wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen und erfährt, dass Hotaru ein normales High School Leben führt bis sie stirbt.

Die Geschichte fängt ruhig an, ehe sie Fahrt aufnimmt. Durch den Gedächtnisverlust von Hotaur lernt man ihr Leben mit ihr zusammen kennen und welche Lasten sie hat, die sie lösen muss.

Dabei lernt vor allem als Leser kennen, dass Hotaru ihr eigenes Wohl über alle anderen stellt und sehr weinerlich ist.

Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat mich sehr mitgerissen und mich instinktiv fragen lassen, was wohl die eigenen Seelenlasten wären.

Hotarus Lasten waren nicht sonderlich überraschend, aber gut umgesetzt. Die Geschichte ist dabei voller Emotionen und Mitgefühl.

Immer wieder sehen wir dabei Rückblenden aus ihrem Leben.

Neben der Aufgabe erleben wir auch Geister, die es nicht geschafft haben sich von ihren Lasten zu befreien. Das gab der Geschichte auch noch ein wenig Spannung und Action mit rein.

Die Mischung der Story in Kombination mit dem Stil ist fantastisch und ich wünsche mir noch mehr Geschichten von dem Team.


Der erste Band hat sehr große Lust auf den zweiten Band gemacht und der Cliffhanger war wirklich gut gewählt.

Nach den vielen Nieten in der Mangaszene, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, ist dieser Band eine positive Überraschung und hat mal ein anderes Thema als die klassische Love Story.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen