KoFi

Freitag, 3. März 2023

Die Braut des Dämons will gegessen werden

 

Die Braut des Dämons will gegessen werden | Keiko Sakano | Altraverse | nicht abgeschlossen




Als kleines Mädchen wurde Mashiro einst von einem Dämon gerettet. Zum Dank will sie sich opfern und sich zu gegebener Zeit vom ihm essen lassen. Als sie 17 Jahre alt wird, ist es endlich so weit. Der Dämon Doji Shuten nimmt Mashiro zu seiner Braut. Sehnsüchtig wartet sie darauf von ihm verspeist zu werden. Doch der gutaussehende Dämon hat ganz andere Pläne mit ihr …




Keiko Sakanos Zeichenstil überzeugt in diesem Manga auf allen Ebenen. Sie sind detailliert und liebevoll gemacht. Mimik, Figuren, Nebencharaktere, Details der Kleidung. Alles ist sehr schön durchdacht und angepasst an das altjapanische Setting, in dem die Geschichte spielt.

Augen, Mimik, Gesten kommen sehr gut zur Geltung und verleihen den Charakteren Tiefe und Charme.

Keiko Sakano hat zwei Charaktere geschaffen, die frisch verheiratet und einander verfallen sind. Über beide Protagonisten erfahren wir als Leser im Lauf der Story erst viel mehr und wie tief und lange die Verbindung zwischen ihnen schon besteht.

Obwohl Doji ein Dämon ist, ist er einfach nur zum verlieben. Seine Fürsorge um Mashiro und ihre Bedürfnisse sind immer wieder sichtbar und herrlich. Dazu kommen auch die Selbstzweifel und Unsicherheiten.

Es war witzig mit anzusehen und hat der Geschichte auch eine gewisse Unschuld verliehen, die zwischen den beiden Protagonisten herrscht.

Obwohl die Handlung sehr romantisch bleibt, geht dabei der Humor, die Entwicklung der beiden Charaktere und auch das Wachsen der Beziehung nicht verloren.

Dazu kommen liebevoll ausgearbeitete Nebencharaktere, die den Alltag der beiden auffrischen und ihnen zur Seite stehen.

Im lauf der Bände merkt man deutlich, dass beide mutiger werden und ihre Gefühle offener zeigen. Ich bin daher sehr gespannt auf den nächsten Band und wie es zwischen ihnen weiter geht. Es ist noch viel Luft nach oben und die Reihe lässt sich sehr gut lesen.

Sie ist eine gute Unterhaltung für den grauen Alltag und lässt einen alles um sich vergessen. Die Mangaka konnte bereits im Tokyopop Verlag mit anderen Werken überzeugen.


Weitere Bücher des/r Autor*in:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjAaaLma4GZL62Y4qhEI91sdY4rrbaEYtmh4vzVt1v7dT3DxWceLzfnpmJtquORqHcKs0rKaj_f6Q_4vUtXM4ox30vSxZ0tfi8cDwfYDX_aqY4FL9OpEV6jL-OOb-cXvgGKsKN-AhR_V9D83ADFBu6On7vMMpjXa4utJb37byA7ccFmXCwA6ib5cODY/w630-h419/Die%20Braut%20des%20D%C3%A4mons%20will%20gegessen%20werden.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhgvESUkJrKuphl8PpJDY7fTf3ZmnWbKr60YIhxSwHX08nC2Z4c2HpQtTJQvA6MYKokWSbrjvrmUhZp72yHK5QYPf1_F-FgrnLuHiTtMbkIVbTDs4x8QYbvwUc-TP-LGbDqSLusUU5EXLQ/s640/Hakubis+Blu%25CC%2588tentanz.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen