KoFi

Freitag, 26. März 2021

Cutie and the beast

Cutie and the Beast | Yuhi Azumi | Manga Cult | nicht abgeschlossen


I N H A L T


Die Schöne und das Wrestling-Biest! Momoka ist beliebt, erwachsen, wunderschön – und steht anders als ihre Freundinnen mal so gar nicht auf Schönlinge! Ihr heimlicher Schwarm ist der fies aussehende, aber eigentlich weichherzige Wrestler Kuga. Als sich Momoka und Kuga bei einem Fantreffen das erste Mal begegnen, nimmt ihre Geschichte eine unerwartet romantische Wendung …! 


R E Z E N S I O N



Momoka ist 17 und ein absoluter Westling-Fan und ihre Leidenschaft gehört dabei dem bekannten Westler Kuga mit dem sie auf Twitter schreibt. In der heutigen Zeit nicht unrealistisch und gut aufgegriffen. Die Handlung zieht dabei sehr schnell voran, so dass es nach einem Fanbrief mit Foto bald zu einem Treffen kommt und beide hin und weg voneinander sind.

Der Manga spricht mit dieser Thematik mehrere Ebenen an: Sich in einen Fan verlieben und einen großen Altersunterschied von 12 Jahren.

Die Story hat viel Potential, da vor allem der Altersunterschied im Vordergrund steht. Ich hätte mir dabei etwas mehr Tiefe gewünscht und mehr Ernsthaftigkeit und vor allem mehr Charaktertiefe. Ich hatte das Gefühl immer nur kleine Momente zu lesen, aber keine Chance zu haben in die Story richtig einzutauchen, zu sehen, wie die Gefühle der beiden wachsen und vor allem auch mehr aus dem Leben der beiden zu erfahren. Schon im ersten Band ist klar, dass die beiden sich unsterblich ineinander verlieben, aber ich kann es nicht wirklich abnehmen, da der Kontakt vorher nur via Twitter lief und kurzen Begegnungen. Es gibt keine Basis, sie kennen sich nicht richtig und ich denke, hier hat der Manga viel Potential verschenkt.

Während die Story sehr schnell voran geht, habe ich auch das Gefühl, dass Nebencharaktere, wenn sie mal auftauchen, auch sehr schnell wieder verschwinden. Es kam mir vor, als hätten sie genauso gut, weg bleiben können und nur aus einem „muss“ heraus eingearbeitet wurden.

Der Zeichenstil hat einige schöne Details, jedoch werde ich bei Kuga nicht warm vom Stil. Er wirkt auf mich oft fehl proportioniert. Grade das Verhältnis Kopf – Oberkörper wirkt für mich etwas falsch, was ich sehr Schade finde.




Einerseits ist der Manga eine nette Unterhaltung, andererseits konnte er mich nicht wirklich von sich überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen