Kleine Katze Chi – Chi's sweet Home | Konami Kanata | Egmont Manga | abgeschlossen in 12 Bänden | Amazon
I N H A L T
Ein kleines niedliches Kätzchen hat sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt nicht, denn es wird von Familie Yamada aufgenommen, die es nach kürzester Zeit um die Pfote wickelt. Für Chi gilt es, die Welt zu entdecken. Und das tut sie - voller Energie und Leidenschaft - gemeinsam mit dem dreijährigen Yohei. Das richtige Futter, der Gang zur Katzentoilette, lustiges Spielzeug, das erste Bad und die nötigen Streicheleinheiten sind nur die ersten Schritte im Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied. Wer Katzen kennt, wird einen Riesenspaß dabei haben, sich selbst und das Haustier in allen erdenklichen Situationen wiederzuerkennen. Und wer noch keine Katze hat, wird es sich vielleicht schnell überlegen, ein kleines Kätzchen anzuschaffen. Chi erobert die Herzen im Sturm – neugierig, mutig, frech und süß. Diese Katze muss man einfach gern haben!
R E Z E N S I O N
„Kleine Katze Chi“ ist ein humorvoller und liebenvoll gezeichneter Manga, der aus der Sicht von Chi erzählt wird, sowie ihrer Familie.
Die Abenteuer von Chi sind in kurzen und kleinen Panels erzählt und wie das junge Kätzchen die Welt als Abenteuerspielplatz mit vielen Möglichkeiten zum Entdecken und Unfug machen sieht. Die Welt ist groß und so ein kleines Kätzchen ist sehr neugierig.
Wer Katzen kennt, wird seine eigene in Chi wiedererkennen. Sei es das Starren aus dem Fenster, mit den kleinen Dingen spielen, Essen stibitzen, Reaktion auf Tierarztbesuche, Kratzen an allen möglichen Ecken.
Chi ist einfach nur herzallerliebst und zuckersüß, weshalb ich den Manga einfach nur weiterempfehlen kann.
Weitere Bücher des/r Autor*in:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen