KoFi

Sonntag, 10. November 2019

Sweet Santa!


Sweet Santa! | Sakura Tsubuka | Tokyopop Verlag | Abgeschlossen in 3 Bänden



Inhalt


Als die 17-jährige Kurumi ziellos durch die weihnachtlich geschmückten Straßen schlendert, prallt sie auf einmal mit einem Unbekannten zusammen. Und dieser behauptet doch glatt, sie wäre Santa Claus und er ihr Rentier! Kein Wunder, dass Kurumi erst mal ohnmächtig wird. Wieder bei Bewusstsein wird ihr schnell klar, dass der Junge die Wahrheit gesprochen hat. Und da Weihnachten kurz vor der Tür steht, haben die beiden allerhand zu tun …

R E Z E N S I O N


Ein Weihnachtsmanga, der aus drei Bänden besteht und mit verschiedenen kleinen Storys besteht zwischen Kurumi und ihr Rentier Kaito, den sie nicht nur im Dezember zu sich rufen kann, sondern auch außerhalb der Weihnachtszeit.
So bekommt man auch in den anderen Bänden die verschiedenen Jahreszeiten mit, was das ganze zu einem sehr süßen Soho macht.
Es ist süß, so dass junge Leserinnen ins schwärmen kommen, aber man auch keinen Zuckerschock bekommt.
Die Zeichnungen sind gut gemacht und an manchen Stellen kitschig.

Dadurch, dass die Story drei Bände hat, ist die Story und die Charaktertiefe bleibt oberflächlich gehalten, weshalb man nur das nötigste erfährt.
Band 1 und 2 beinhaltet eine Bonusstory und ich finde, dass auch ein Band völlig gereicht hätte, statt die Story noch bis in den Sommer rein laufen zu lassen. Das hat für mich dann nichts mit Weihnachten zu tun.

Trotzdem eine süße kurze Mangastory für Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen