KoFi

Mittwoch, 13. November 2019

Poison Princess


Poison Princess
 | Kresley Cole | 
Cbt
 | 9,99 € | 
ISBN 978-3-570-30898-1 | 
608 Seiten


I N H A L T


Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …

Klappentext:

Düstere Bilder und Stimmen plagen Evie seit langer Zeit, doch um nicht für verrückt gehalten zu werden, hat sie diese tief in sich vergraben – bis die Katastrophe eintritt und ihre Visionen wahrwerden.
Um in einer apokalyptischen Welt zu überleben, schließt Evie sich dem geheimnisvollen Bad Boy Jack an, der sich in der neuen rauen Wirklichkeit durchzusetzen weiß.
Bald schon erwacht Evies Gabe zu voller Kraft: Die Stimmen manifestieren sich als mächtige Spieler, die in einem uralten, magischen Wettstreit gefangen sind. Evie selbst ist eine Schlüsselfigur. Sie ahnt, dass dies nicht nur Leben, sondern auch den Tod bringt. Das darf Jack nie erfahren, denn längst hat sich Evie in ihn verliebt…




R E Z E N S I O N




Eine Welt aus Staub, Wüste und Hitze hat sich gebildet, nachdem der Blitz zugeschlagen hat und den Großteil der Menschheit getötet hat. Keine Pflanze kann mehr wachsen und Frauen sind selten geworden. Sklavenhändler und Kannibalen beherrschen neben der Armee die Städte oder Gebiete. Vorräte werden knapp und auch das Wasser geht zur Neige. Ganze Seen sind ausgetrocknet.

Und zu allem Übel gibt es Wiedergänger, Zombies, die Wasser wittern können.

All das sieht Evie in ihren Visionen und dazu eine Frau, die die Pflanzen kontrollieren kann. Sie nennt sie, die rote Hexe.

In der Zeit vor dem Blitz wird Evie immer wieder von Alpträumen heimgesucht, die sie halluzinieren lassen. Sie hört Stimmen und auch ihre Mutter denkt, dass sie verrückt geworden ist.

Nebenbei treibt Jack auch sein kleines Spielchen mit ihr, obwohl sie einen Freund hat und es ist eigentlich klar, dass beide sich ineinander verliebt haben. Dennoch schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein und gehen sich bei jeder Kleinigkeit an die Kehle.

Manchmal versteh ich es selbst nicht, wieso und genauso gut verstehe ich oft Jack nicht. In einem Moment flirtet er noch mit Evie und im nächsten Moment gräbt er sich an eine andere ran.

Ich bin mir selbst nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich hoffe sehr, dass sein Charakter im laufe der folgenden Bücher noch mehr durch kommt und man ihn auch besser verstehen kann.

Denn bisher scheint es mir, als würde er denken, Evie hält ihn für nicht gut genug für sich und dass er deswegen so launisch ist. Auch die Male, als sie nichts sagte und zum Beispiel nur ihr Magen knurrt, fährt er sie grundlos an, als hätte sie gejammert oder rumgeheult und würde ihn nerven. Diese Momente verstehe ich am wenigstens. Es ist, als würde er einer wortlosen Diskussion antworten, die nie stattgefunden hat.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig, sehr gut lesbar und treibt auch gut die Handlung voran.
Als ich das Buch das erste Mal im Laden gesehen habe, hat mich der Klappentext eher weniger überzeugt. Es klang nach einem langweiligen Kitschroman, wo die Liebe der beiden im Vordergrund steht. Daher habe ich es nicht gekauft. Nachdem meine Freundin es mir empfohlen hatte und ich auch bei ihr im Buch reinlesen durfte, hat es mich doch recht schnell überzeugt.

Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass Matt sehr viel in Rätseln spricht und Evie Jackson nichts über ihre Visionen erzählt und ihm ihr Geheimnis nicht sagt. 
„Tarot bedeutet Geheimnis“, heißt es in dem Buch. Aber heißt es auch, dass Evie es niemandem sagen darf? 
Es ist ein doch etwas nerviges hin und her mit beiden, wenn es darum geht und viele Fragen bleiben offen, was das Tarot mit dem Kampf zu tun hat und welche Fähigkeiten Evie noch hat. Genauso ob auch die kleinen Arkanan noch auftauchen oder nur die Großen. 
Den Kauf habe ich nicht bereut, es mir gekauft zu haben. Spannend bis zur letzten Seite und ein guter Cut am Ende. Ich bin neugierig, wie es nun weiter geht mit Evie und auch zwischen ihr und Jackson.

Einfach nur empfehlenswert.



Weitere Bücher des/r Autor*in:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEijdEdUfTxcBlVxFHr1ce7CfyzBfO5TTEPCN65DQG6F9uauCwozOtzTC_EwTfEyt3dC-_xd-f0G1jnnvX-IQmgYEqOLGbScEZHO_lxuACade5w_t35i0ycEgUesEvDkVL8Eb-nPEG1SX9c/s640/Poison+Princess+1.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgKZj4aBPRXIdrsABb1T9BdEKmP8V8GzF9hrAU0dI6S0RauoPMnexpzuLcnQfFAtb8vubSB31rUl5GrAGDV2VN6DhyphenhyphenepKZ4emrDLGd7TBo-FfaNakEfwEmZZyYN8ZeSEQA3JG5Z8fNzAh4/s640/Poison+Princess+2.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen