KoFi

Dienstag, 22. Oktober 2019

The Love Exorcist





The Love Exorcist | Haruta Mayuzumi | Tokyopop | in 3 Bänden abgeschlossen


I N H A L T



Auf dem Weg zur Schule wird Mei Zeugin eines Mordes! Panisch rennt sie einem Jungen namens Sawa in die Arme und bittet ihn um Hilfe. Doch zurück am Ort des vermeintlichen Verbrechens fehlt von dem Opfer jegliche Spur. Weil Sawa um Meis Sicherheit besorgt ist, wird er zu ihrem Beschützer. Bei seiner Recherche nach ähnlichen Vorfällen kommt er zu der Vermutung, dass ein Serienkiller dahinterstecken muss. Und genau der steht den beiden schon bald gegenüber: Terris, der Love Exorcist …



R E Z E N S I O N


Der Klappentext und das Cover haben direkt Begeisterung in mir hervor gerufen. Es klang nach einer interessanten Geschichte mit einem guten Zeichenstil.
Mysteriös, etwas brutal und unterhaltsam kommt sowohl die Story und der Zeichenstil daher.
Terris ist als Hauptcharakter ziemlich gut gelungen und man erfährt im ersten Band sehr wenig über ihn, bekommt ein paar Andeutungen über seine Motive. Er glaubt nicht an die wahre Liebe und man könnte ihn vielleicht sogar für einen Bösewicht halten, wenn er jagt auf diese macht.
Da es wenig Informationen gibt zu Terris und was seine Beweggründe sind, bin ich sehr gespannt, ob man mehr über ihn erfährt, denn er scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein. Denn es scheint auch mehr als einen Exorzisten zu geben, der Jagd auf die Liebe macht. Es ist wie eine Art Geheimbund und ich bin sehr neugierig was dabei noch hervor kommt.
Mei ist in dem Manga lediglich eine Nebenfigur, was vom Klappentext her leider auf gegenteiliges schließen lässt. Ich hatte erwartet, dass sie eine größere Rolle spielt, dabei ist sie nur eine Figur aus den Kurzgeschichten, die in sich abgeschlossen sind.
Das war das einzige Manko, was ich aber auch nicht dramatisch finde. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Story in drei Bänden abgeschlossen ist und nicht in zig Bänden hingezogen wird.
Bis zum Ende bleibt der Band spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen