KoFi

Mittwoch, 4. November 2020

Das 10. Königreich

 

Das 10. Königreich | Kathryn Wesley | Piper Verlag | 9,99 € | ISBN: 978-3492267809 | 528 Seiten

Amazon


I N H A L T


Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Doch eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, und ihr Leben verändert sich von Grund auf: Hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann … 

 

R E Z E N S I O N

 

Damals habe ich mich mit Begeisterung den Filmen gewidmet und sie gesuchtet. Durch Zufall habe ich die Werbung für das Buch gelesen und es mir gekauft.
Ich bin mir nur unschlüssig, ob das Buch auf den 5 Teiler des Films basiert oder die Filmreihe auf das Buch.
In jedem Fall stimmen die Handlungen 1 zu 1 überein. Lediglich die Eigennamen von Dörfern und Städte wurden so übernommen und nicht wie im Film ins deutsche übersetzt.
Die Charaktere sind sehr schön dargestellt und dazu gibt es viele Easter Eggs zu den bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.
Die Protagonisten haben eine tolle Geschichte und Hintergrundstory. Jeder hat seine Ziele und seine Handlungsgründe.
Ich konnte beim lesen immer wieder die Schauspieler vor Augen sehen, die die Rollen verkörpert haben.
Beim Lesen überkommt einem auch eine gewisse Nostalgie, weil man mit vertrauten Märchen umgeben ist und trotzdem auch etwas Neues liest.
An einigen Stellen ist es sehr humorvoll und ernst geschrieben. Es ist eine magische Geschichte, die viele Facetten der Menschlichkeit und der Lehre von Märchen beinhaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen