Dieses Blog durchsuchen

KoFi

Mittwoch, 17. März 2021

„Du verstehst mich nicht“ - Von Narzissten im Alltag

https://i.pinimg.com/originals/f1/01/48/f10148a8f2921c7af49687d95888a6bb.jpg
 
 
„Du verstehst mich nicht.“
„Du redest um den heißen Brei.“
„Du hörst nicht zu.“
„Du redest es schlecht.“
„Du redest es schön.“
„Du legst mir Worte in den Mund.“
„Du bist Schuld, dass ich genervt bin.“
„Mit dem Verhalten, wird das nichts mit uns.“


Solche und ähnliche Sätze flogen mir in letzter Zeit häufig um die Ohren. Betrachtet diesen Beitrag als einen persönlichen Beitrag zur Situationsbewältigung.

Einzeln genommen mögen diese Sätze harmlos sein, jedoch in der Situation betrachtet, in der sie fielen, waren es toxische Sätze, die mich in ein Loch gebracht haben. Ich fühlte mich schlecht, wertlos und hatte Angst, nur noch etwas falsch zu machen oder überhaupt etwas zu sagen, weil dann Vorwürfe kommen.


Was war passiert?