Dieses Blog durchsuchen

KoFi

Sonntag, 17. Januar 2021

Blogger und Autoren anschreiben - Wie bewerbe ich mich richtig?








Wer kennt es nicht?


Man ist Autor oder Blogger und irgendwann ist es soweit. Die erste Anfrage trudelt herein für ein Rezensionsexemplar.

Man freut sich und ist happy. Aber Moment...man liest die Nachricht und die Freude verpufft. Denn wenn man es sich durchliest, merkt man, dass die Nachricht mehr als lieblos ist, copy and paste Massennachricht und sich der Absender nicht wirklich mit der Blogger/Autorenseite auseinander gesetzt hat.


Grade als Blogger und auch als Fotografin sind mir die Punkte schon häufiger aufgefallen.

Versteht mich nicht falsch, es ist nett, dass man Anfragen bekommt, aber wenn man direkt in den ersten Zeilen liest, dass hier nur Türklinken geputzt werden, um irgendwie an den Mann/Frau zu kommen, macht es keinen Spaß.